La Zagaleta La Zagaleta, die als eine der besten Urbanisationen Europas gilt

Hier finden Sie Informationen, die Sie sonst nirgendwo finden können. Baukosten für den Bau Ihrer Villa, Lebensstil und vieles mehr. Nach der Lektüre werden Sie wissen wollen, welche Immobilien in La Zagaleta, Marbella, zum Verkauf stehen, denn Sie werden ein Experte in dieser Gegend sein, bereit, Ihr Haus in dieser sicheren, luxuriösen Urbanisation zu kaufen.

Willkommen in La Zagaleta: Die prestigeträchtigste Gated Community Europas

Die Entwicklung von La Zagaleta begann in den frühen 90er Jahren. Ihre Gesamtgröße beträgt fast 900 Hektar, das sind 9.000.000 Quadratmeter Land mit kompletten Sicherheits- und Detektormaßnahmen rund um die Anlage. Es begann als privates Jagdgebiet. In der heutigen Zagaleta gibt es 250 Grundstücke, einschließlich Parzellen. Es gibt nur zwei Zugänge, das Süd- und das Nordtor, die beide von bewaffneten Sicherheitskräften bewacht werden, die auch auf den internen Straßen patrouillieren. Es gibt fast keine Baugrundstücke mehr, derzeit sind nur noch etwa 10 verfügbar, und die heutige Tendenz geht dahin, alte Häuser zu kaufen, um sie abzureißen oder zu renovieren.

Erfreulicherweise gibt es auch ein neues Gebiet in Zagaleta, den letzten Teil, der noch nicht erschlossen ist. So haben wir in La Zagaleta zur Zeit etwa 50 Grundstücke zur Verfügung. Es gibt weitere 60 Grundstücke, die für den zukünftigen Bau zur Verfügung stehen und auf denen ein Sechs-Sterne-Luxushotel mit einem eigenen zusätzlichen Eingang entstehen soll. Das wäre dann der dritte Eingang. Natürlich, wenn dieses Hotel eines Tages gebaut wird, es befindet sich derzeit in einem sehr frühen Stadium, hätten die Kunden nur sehr begrenzten Zugang zu den Annehmlichkeiten von Zagaleta und Zagaleta im Allgemeinen. Die Tatsache, dass man Zagaleta nicht betreten kann, macht es so wertvoll und zieht die Wohlhabendsten an.

La Zagaleta berühmte Bewohner

Wenn Sie jemals etwas über Zagaleta recherchiert haben, werden Sie sich über die berühmten Zagaleta-Prominenten wundern. Nun, Sie sind nicht allein. Viele Leute suchen oft nach Dingen wie Zagaleta Putin, da das Gerücht im Umlauf ist, dass Putin dort ein Haus besitzt! Es tut mir leid, das zu sagen, aber es ist nicht wahr, es ist nur ein Gerücht. Ich habe das Haus selbst besichtigt und es gehört einem anderen Herrn.

Die Sektoren von La Zagaleta

Die Zagaleta ist in verschiedene Sektoren unterteilt, die mit den Buchstaben A, B, C bis J bezeichnet werden. Die Straßen sind nach spanischen Malern und Komponisten wie Manuel de Falla und Claudio Coello benannt. Der beste Sektor in Bezug auf die Aussicht und das teuerste mittlere Preisniveau ist der Sektor H. Er befindet sich auf dem höchsten Gipfel der Zagaleta und ist sehr nah an der Sicherheit. Hier sind fast alle Grundstücke nach Südwesten ausgerichtet, so dass man diese fantastische Aussicht genießen kann. Man kann leicht Afrika und Gibraltar sehen. Derzeit werden in diesem Sektor mehrere Häuser für 10 bis 20 Millionen angeboten.

La Zagaleta Villen und Grundstücke Preise

Villa Cullinan La Zagaleta

Die billigsten Villen zum Verkauf liegen knapp unter 2 Millionen. Die teuersten Häuser liegen weit über 20 und 30 Millionen. Sicherlich haben Sie alle schon von der berühmten Villa Cullinan gehört, die Drumelia exklusiv zum Verkauf hatte und die wir erfolgreich verkauft haben. In diesem Video, das erklärt, wie wir den Verkauf der Villa Cullinan erreicht haben, können Sie mehr Details über den Prozess und die harte Arbeit erfahren, die geleistet wurde, um diesen großartigen Verkauf zu erreichen. Ich war sogar schon bei Häusern, bei denen allein das Baubudget über 20 Millionen betrug. Wenn sie eines Tages zum Verkauf angeboten würden, würden wir wahrscheinlich über 40-50 Millionen sprechen.

Der mittlere Wert einer Immobilie in Zagaleta läge bei etwa 5-7 Millionen Euro. Bei einem Wert von etwa 10-15 Millionen Euro gibt es immer noch viele Immobilien, von denen viele natürlich nicht zum Verkauf stehen, so dass wir über ein sehr hochwertiges Viertel mit Eigentümern aus über 25 Ländern sprechen. Die vorherrschenden Nationalitäten sind jedoch Engländer, Deutsche und Nordeuropäer. Zagaleta zieht die Aufmerksamkeit von Kaufinteressenten auf sich, und es werden ständig Geschäfte gemacht. Einige Beispiele für verkaufte Immobilien sind der berühmte Himmel 11 und die Villa Cipres, beide über 10 Millionen Euro. Trotz der globalen Situation haben wir für Zagaleta im Jahr 2021 eine viel höhere Nachfrage als im Vorjahr registriert. Das mag daran liegen, dass Zagaleta einen einzigartigen Lebensstil bietet, der sich perfekt an die heutige Tendenz anpasst, sich vom Stadtleben zu entfernen. Auch für diejenigen, die aus der Ferne arbeiten können, ist Zagaleta das perfekte Ziel. Die Abgeschiedenheit und die großen Entfernungen zwischen den einzelnen Villen sind ideal, um sich dort niederzulassen oder einen Zweitwohnsitz einzurichten.

Die Grundstückspreise beginnen bei knapp 1 Million Euro und können bis zu 10 Millionen Euro und mehr für die besten Grundstücke betragen. Der Wert des Grundstücks ergibt sich vor allem aus der Aussicht und dem abschließenden flachen Garten. Nicht nur der Preis pro Quadratmeter. Da es hier oben sehr steil ist, bekommt man manchmal ein 4.000 m2 großes Grundstück, und der flache Garten ist umfangreicher als bei einem Grundstück mit 8.000 m2. Die Grundstücksgrößen variieren von 3.000 m2 bis zu 15.000 m2, außerdem gibt es Eigentümer, die 2 Grundstücke zusammenlegen, so dass die Quadratmeterzahl höher ist.

La Zagaleta, Tobal Arquitects

Um den Status dieser luxuriösen Urbanisation zu erhalten, ist es wichtig, einen der besten Architekten zu haben. Hier in Zagaleta ist es Tobal Architects. Wussten Sie, dass Tobal Architects bis heute 110 Villen in Zagaleta gebaut hat? Das sind fast 50% der Häuser in Zagaleta. Niemand sonst hat so viel Einfluss auf die Architektur und die Tendenzen der Villenentwicklung in Zagaleta. Wenn wir heute Zagaleta betrachten, sehen wir zum Teil ein Spiegelbild der Arbeit von Vater und Sohn. Miguel und Diego Tobal.

Bau eines Hauses in La Zagaleta

Viele Kunden fragen uns, ob es besser ist, ein Haus zu kaufen oder eines zu bauen. Deshalb gebe ich Ihnen eine schnelle und sehr kurze Schätzung der Baukosten auf diesem Grundstück, zum Beispiel, ungefähr, weil die tatsächlichen Zahlen von einer Million Faktoren abhängen, die man diskutieren muss. 800m2 + Keller, das sind etwa 1.200m2 insgesamt. Sie müssen mit mindestens 2.000 Euro pro Quadratmeter rechnen, wenn Sie gute Qualität wollen. Das sind also 2,4 Millionen Euro, plus Stützmauer von etwa 300 Tausend, 100 Tausend für die Landschaft, sagen wir weitere 100 Tausend für die Küche, Möbel, die ich nicht erwähnen werde, weil sie 100 Tausend oder 1 Million kosten können, je nach Marke und Ausstattungsniveau. Das sind also 2,9 Millionen, aber man muss noch alle Architektenhonorare, Lizenzen, Projektmanagement, Versicherungen, geologische Studien, Genehmigungen, Steuern (die Grunderwerbssteuer für den Kauf eines Grundstücks in Marbella wird in diesem Blog erklärt) und vieles mehr hinzurechnen. Grob geschätzt wird sich das alles auf 600 Tausend belaufen, also sind wir bei Gesamtbaukosten von 3,5 Millionen Euro und sagen wir mal, das Grundstück für den Zweck des Experiments hat uns 3 Millionen gekostet + Steuern und Kaufkosten ebenfalls. Die Gesamtkosten belaufen sich also auf 7 Mio. Euro. Das ist ohne Möbel und knapp 3 Jahre Zeit, nicht zu vergessen. Nun, man baut das Haus in 18 Monaten, aber es gibt noch viele andere Schritte, und jeder einzelne von ihnen ist sehr zeitaufwendig. Wir hatten das Vergnügen, in Zagaleta die Villa Arcadio von Grund auf zu entwickeln, die 2016 den Preis für die beste Villa in Europa gewonnen hat, und das ist harte Arbeit, aber auch sehr befriedigend. Drumelia hat die Projektleitung übernommen, und ich war zwei Jahre lang jede Woche auf der Baustelle. Bauen kann stressig sein, und das Ergebnis hängt von einem selbst ab. Aber ein Haus wie das, das ich jetzt in Zagaleta beschrieben habe, mit dieser Art von Aussicht hätte wahrscheinlich einen realistischen Verkaufspreis von knapp 10 Millionen. Wahrscheinlich wurde es auch zu einem höheren Preis angeboten.

Alle Häuser sind durch ein Naturschutzgebiet mit hundertjährigen Eichen getrennt, wo nichts gebaut werden darf, und die Tiere nutzen diese Passagen, um durch ganz Zagaleta zu laufen. Ihr nächster Nachbar ist also sehr weit weg!

Zagaleta Umgebung: Natur und Tierwelt

Villa in La Zagaleta

Die Tierwelt in Zagaleta ist ein weiteres spannendes Kapitel! Während der Fahrt können Sie eine Gruppe von Rehen sehen, die die Straße überqueren, oder eine Gruppe von Wildschweinen. Sie fühlen sich wie auf einer Safari! Diese Tiere werden gefüttert und gepflegt und sind zweifellos ein Teil von Zagaleta. Alle Villen sind eingezäunt, um die Tiere am Eindringen zu hindern.

Annehmlichkeiten in La Zagaleta

Die Gesamtfläche von Zagaleta beträgt 900 Hektar, aber um Ihnen eine bessere Vorstellung von der Größe zu geben, haben Sie insgesamt 50 km Straßen innerhalb von Zagaleta. So können Sie sich gut vorstellen, wie groß die Stadt ist! Wie eine kleine Stadt für sich allein! Und wie jede andere Stadt hat sie eine Menge zu bieten!

Das Clubhaus von La Zagaleta

Das Einzigartigste ist das Clubhaus mit zwei privaten Golfplätzen mit je 18 Löchern. Es ist nur für Mitglieder mit einer Mitgliedschaft, die nur 100.000 Euro kostet. Wenn Sie ein Haus in Zagaleta besitzen, können Sie das Clubhaus und den Golfplatz nicht nutzen. Dafür müssen Sie Mitglied werden. Wenn Sie Mitglied werden wollen, müssen Sie nicht unbedingt eine Immobilie in Zagaleta besitzen, Sie müssen nur die Mitgliedschaft (100.000€) bezahlen.

Das Clubhaus ist bekannt als der soziale Club von Zagaleta. Es hat eine Gesamtfläche von 5.000 m2 und verfügt über ein großartiges Restaurant mit Fünf-Sterne-Service und schöner Aussicht von der Terrasse. Es gibt eine Bar, Lounges, eine Bowlingbahn, einen Pro-Shop, und man kann es für private Veranstaltungen oder sogar Hochzeiten buchen. Es gibt auch ein zweites Clubhaus im nördlichen Teil, aber es ist viel kleiner, sehr intim und wird im Moment nicht so genutzt, aber es gibt große Pläne für die nahe Zukunft! Natürlich nur für Mitglieder.

Außerdem gibt es ein Reitsportzentrum mit 20 Ställen und einer Reitschule für alle Niveaus. Außerdem gibt es rundherum Wander- und Mountainbikewege.

In der Zagaleta gibt es einige Wohnungen. Nur etwa 8 Einheiten, zwischen 50 und 150 Quadratmetern ungefähr. Sie stehen nur selten zum Verkauf und werden hauptsächlich als Personalunterkünfte oder private Aufenthaltsräume neben dem Clubhaus genutzt. Die Preise schwanken zwischen 400 und 900 Tausend.

Eine weitere interessante Tatsache ist, dass die Eigentümer keine Tennis- oder Paddelplätze in ihren Wohnungen bauen dürfen. Diese Regel wurde von der Gemeinschaft aufgestellt. Tennis kann beim Schlagen des Balls ein sehr lautes Echo erzeugen, das die Nachbarn stört. Im Racket Club stehen jedoch zwei Tennisplätze zur Verfügung, auf denen sich alle Bewohner mit ihren Freunden vergnügen können. Es gibt auch einen Hubschrauberlandeplatz für private Ankünfte, wenn Sie vom Flughafen Málaga kommen möchten, der nur 70 km entfernt ist und über ausgezeichnete Verbindungen nach Europa verfügt.

La Zagaleta Dienstleistungen

Hotelerlebnis auf höchstem Niveau. Der Zagaleta-Service hat rund 50 Mitarbeiter, die Ihnen das Leben erleichtern. Einkäufe, die vor Ihrer Ankunft geliefert werden, Kindermädchen, Köche, Fahrer, Reinigungsdienste und vieles mehr. Für Notfälle gibt es eine Zusammenarbeit mit den örtlichen Krankenhäusern. Sie können einen Hubschrauber schicken, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen und Sie in die nächstgelegenen Krankenhäuser zu bringen, die weniger als 15 km entfernt sind. Das ist buchstäblich wie in einer Kleinstadt. Alles, was Sie brauchen, finden Sie in dieser Urbanisation.

La Zagaleta in der Nähe von Marbella, San Pedro und Puerto Banus

La Zagaleta Golf

Viele Leute wissen nicht, wie nah Zagaleta an allem ist, da es so hoch in den Bergen liegt. Es liegt 400 Meter über dem Meeresspiegel. Allerdings spielt auch die Lage Ihres Grundstücks innerhalb von Zagaleta eine wichtige Rolle, denn der Südeingang ist in 1 Minute mit dem Auto zu erreichen, während es bis zu 15 Minuten sein können, wenn Sie am äußersten Punkt wohnen. Vom Südeingang aus sind es nur 2 km zu den nächsten Geschäften, 5 km nach San Pedro, 7,5 km zu den Strandpromenaden, 9 km zum berühmten Puerto Banus und 12 km zum 5-Sterne-Strandhotel Puente Romano im Herzen der Goldenen Meile!

Die nächstgelegene internationale Schule ist das Colegio Bilingual Atalaya, das 8,5 km entfernt ist. Das Aloha College, eine der besten Privatschulen, ist nur 10 km entfernt!

Ist La Zagaleta sicher?

Für einen Ort dieser Größe gibt es zwei Zugangspunkte. Diese Punkte werden gemeinhin als Südtor und Nordtor bezeichnet. Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit von La Zagaleta machen, müssen Sie das nicht! Beide Eingänge sind sicher bewacht, mit Sicherheitspersonal, das regelmäßig patrouilliert und die Umgebung im Auge behält.

La Zagaleta Villen zu verkaufen:

Wenn Ihnen das Video gefallen hat und Sie weitere Informationen wünschen, können Sie dem Weg zu unserem Blog folgen, um mehr über La Zagaleta zu erfahren oder sich all die schönen Häuser anzusehen, die wir zum Verkauf anbieten!

Vielen Dank für das Video und das Lesen dieses Zagaleta, Bereich Führer, bitte vergessen Sie nicht, um unseren Kanal zu abonnieren!

Zagaleta ist eine der besten Urbanisationen in ganz Europa. Mit faszinierenden Ausblicken und einem luxuriösen Lebensstil können Sie mit einem Zagaleta-Haus zum Verkauf nie etwas falsch machen.

Wir sind Experten in dieser Gegend, La Zagaleta. Wir freuen uns darauf, Ihnen alle Fragen zu beantworten, die Sie zu dieser sicheren, einzigartigen und unglaublichen Urbanisation haben, die als die beste Urbanisation in Europa katalogisiert ist. Es ist nicht nur ein Ort. Es ist ein Lebensstil.

 

FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie hoch sind die Unterhaltskosten für ein Haus in La Zagaleta?

Die mehr als 230 Häuser in La Zagaleta sind strategisch so gelegen, dass sich jeder Eigentümer königlich fühlen kann. Sie haben eine Preisspanne von 5 bis 30 Millionen Euro, sind zwischen 3.000 und 10.000 m² groß und gehören hauptsächlich bedeutenden Persönlichkeiten, die einen privaten und abgeschiedenen Lebensstil führen und dabei natürlich das gute Wetter genießen möchten. Um dort wohnen zu können, muss ihre Investition 10 % ihres Vermögens ausmachen. Der Unterhalt solcher Residenzen kostet in der Regel rund 70.000 Euro pro Jahr, und die Gemeinschaftsgebühr beträgt etwa 5.000 Euro. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass La Zagaleta exklusiver nicht sein kann!

Wer lebt in La Zagaleta?

Wenn Sie schon einmal von La Zagaleta gehört haben, dann wissen Sie sicher, dass die erstklassige Wohngegend über ein strenges Zugangssystem und einen 24-Stunden-Sicherheitsdienst auf dem gesamten Gelände verfügt. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Berühmtheiten wie Hugh Grant und Rod Stewart haben in La Zagaleta Immobilien besessen. Und noch besser: Man munkelt, dass auch Beyoncé, George Clooney und Wladimir Putin dort Immobilien besitzen!

Aber, ob Sie es glauben oder nicht, es sind keine Prominenten, die diese prunkvollen Häuser bevölkern, sondern Geschäftsleute wie Hans Snook, der Gründer von Orange.

Wie viele Häuser gibt es in La Zagaleta?

Anfang der 1990er Jahre kaufte eine Gruppe von Investoren unter der Leitung von Enrique Pérez Flores ein Grundstück von fast 900 Hektar in Benahavis, Marbella. Dort schufen sie La Zagaleta, eine Urbanisation, die als die exklusivste Anlage Europas bekannt ist. La Zagaleta verfügt über 230 Häuser mit einer Größe von 3.000 bis 10.000 Quadratmetern und Preisen zwischen 5 und 25 Millionen Euro. Drumelia hat in La Zagaleta derzeit etwa 50 Immobilien im Angebot. Weitere 60 Grundstücke stehen für den Bau eines Sechs-Sterne-Luxushotels mit eigenem Eingang zur Verfügung, das dort entstehen soll.

Ist La Zagaleta sicher?

Für einen Ort dieser Größe gibt es zwei Zugangspunkte. Diese Punkte werden gemeinhin als Südtor und Nordtor bezeichnet. Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit von La Zagaleta machen, müssen Sie das nicht! Beide Eingänge sind sicher bewacht, und das Sicherheitspersonal führt regelmäßig Patrouillen durch und behält die Umgebung im Auge.

Artur Loginow, Geschäftsfü hrer & Partner

Artur Loginow

Geschäftsfü hrer & Partner

Immobilien zu verkaufen in La Zagaleta

Add Button Button Delete
Bruna Karla Kruger
Bruna Karla Kruger Immobilienberat er
+34 952 766 950 Kontakt

La Zagaleta La Zagaleta, considered one of the Best Urbanizations in Europe

Here you will find information which you can´t find anywhere else. Construction costs to build your mansion, lifestyles and many more. After reading you will want to know which properties are for sale in La Zagaleta, Marbella as you will be an expert in this area, ready to buy your home in this safe, luxurious urbanization.

Welcome to La Zagaleta: Europe´s most prestigious Gated Community

Zagaleta started its development in the early 90’s. Its total size is almost 900 hectares, that’s 9.000.000 square meters of land with complete security and detector measures all around the perimeter. It started as a private hunting estate. Now in the current Zagaleta, there are 250 properties, including plots. There are only two accesses, the south and the north gate, both guarded with armed security guards, who are also patrolling the internal roads. There are almost no plots left to build, at the moment, there are only around 10 available and today’s tendencies are to purchase old houses for demolition or reforms.

Gladly, there´s also a new area to Zagaleta, the last part that is still pending development. For instance, we have a around 50 properties available in La Zagaleta at the moment. There are another 60 plots available for future construction and where a six-star luxurious hotel is planned to be developed with its own additional entrance. That would be then the third entrance. Of course, if this hotel is built someday, it’s currently at a very initial stage, the clients would have very limited access to Zagaleta amenities and Zagaleta in general. The fact that you cannot enter Zagaleta makes it so highly valued and attracts the wealthiest.

La Zagaleta famous residents

If you have ever searched anything about Zagaleta, you find yourself wondering about the famous Zagaleta celebrities. Well, you are not alone. Many people often search for things like Zagaleta Putin since there’s a revolving rumour about Putin owning a house in there! I am sorry to say this, but it’s not true, it’s just a rumour. I’ve been to the house myself and it belongs to a different gentleman.

La Zagaleta sectors

Zagaleta is divided into different sectors, which go by the letters A, B, C, up to J. The roads are named after Spanish painters and compositors such as Manuel de Falla and Claudio Coello. The best sector in terms of views and most expensive medium price levels is sector H. It’s located at the highest peak of Zagaleta and very close to the security. Here mostly all properties are southwest orientated, enjoying these fantastic views. You can easily see Africa and Gibraltar. Currently, several houses are listed in this sector at the 10 to 20million level.

La Zagaleta villas and plots prices

Villa Cullinan

The cheapest villas for sale are just under 2 million. The most expensive houses are way above 20 and 30 million. I’m sure you’ve all heard of the famous villa Cullinan that Drumelia had exclusively for sale and that we successfully sold. In this video explaining how we achieved the sale of villa Cullinan, you can know more details of how the process and what hard work was done in order to achieve this great sale. I’ve even been to houses where just the construction budget was over 20 million. If they were to be listed for sale someday, we would probably be talking around the 40-50million margin.

The medium value property in Zagaleta would be around 5-7 million euros. Approximately around 10-15 million, you still have a lot of properties, many not for sale, of course, so we are talking about a very high-end neighbourhood with owners of over 25 nationalities. The most predominant nationalities, though, are English, German and North of Europe. Zagaleta attracts massive attention from prospective buyers, and deals are constantly happening. Some examples of sold properties have been the famous heaven 11 and Villa Cipres, both above 10mln euros. Despite the global situation, we have registered a much higher demand in 2021 for Zagaleta than the previous year. This may be because Zagaleta offers a unique lifestyle that adapts perfectly to today’s tendency to move away from city life. Those who can work remotely are also their perfect destination. Its privacy and each villa being so far from each other making it ideal for establishing themselves there or as a second residence.

The land prices start at just under 1 million euros and can go all the way up to 10 million + for the best plot. And its value comes mainly from the views and the final flat garden. Not just the price per square meter. As it’s very steep up here, sometimes you get a 4.000m2 plot, and the flat garden is more extensive than in a property with an 8.000m2 plot. The land sizes vary from 3.000m2 up to 15.000m2 approx, plus you have owners that join 2 plots, and the resulting square meters are higher.

La Zagaleta, Tobal Arquitects

To maintain the status of this luxurious urbanization, one of the critical aspects is to have one of the best architects. Here in Zagaleta, it has to be Tobal architects. Did you know that Tobal Architects have built to date 110 villas inside of Zagaleta? That’s almost 50% of Zagaleta houses. Nobody else influenced as much on the architecture and tendencies of villa development inside of Zagaleta. Today, when we look at Zagaleta, in part, we see a reflection of father and son work. Miguel and Diego Tobal.

Building a house in La Zagaleta

A lot of clients ask us if it’s better to buy a house or to build one. So ill give you a quick and very brief estimation of building costs on this land, for example, approximate because real figures depend on a million factors to discuss. 800m2 + basement, that’s around 1.200m2 in total. You’re looking at minimum 2.000 euros per square meter if you want good quality. So that’s 2.4mln euros, plus retaining wall of around 300 thousand, 100thousand on the landscape, let’s say another 100 thousand in the kitchen, furniture I’m not gona mention because it can cost 100 thousand or 1 million, depending on brands and level of equipment. So that’s 2.9mln, but you got to add all the architect’s fees, licences, project management, insurances, geological studies, permits, taxes (purchase taxes to buy a plot in Marbella are explained in this blog) and many more. Roughly all that will sum to 600 thousand, so we are at total building cost 3.5mln euros and let’s say the land for the purpose of the experiment cost us 3mln + taxes and purchase costs as well. So total cost to round it up a little bit, 7mln. That’s without furniture, and just under 3 years of time, don’t forget. Well, you build the house in 18 months, but you’ve got lots of other steps, and every single one of them involves serious time. We had the pleasure to develop in Zagaleta from the ground Villa Arcadio that won the prize of the best villa in Europe in 2016, and it is tough work but also very gratifying. Drumelia did the project management, and I was at the building site every week for two years. Building can be stressful, and the result depends on you. But, a house such as the one I described now in Zagaleta with this kind of view probably could have a realistic selling price of just under 10million. It was probably listed at a higher price too.

All houses are separated by protected nature, with centenary oak trees, where nothing can be built, and animals use these passages to walk around all Zagaleta. So your closest neighbour is very far away!

Zagaleta Surroundings: Nature & Wildlife

Villa in La Zagaleta

The wildlife in Zagaleta is another exciting chapter! While you are driving, you can find a group of deer’s crossing the road or a bunch of wild pigs. You feel like you are on a safari! These animals are fed and looked after and undoubtedly form part of Zagaleta. All villas are fenced to stop the animals from getting in.

Amenities in La Zagaleta

The total area of Zagaleta is 900 hectares, but to give you a better perspective of the size, you have a total of 50km of roads inside of Zagaleta. That will provide you with an excellent understanding of how big this is! Like a small town all by itself! And like any town, it has lots of things to offer!

La Zagaleta Clubhhouse

The most unique one is the clubhouse with two private golf courses, each 18 holes. It´s only for members with a membership which costs just 100.000 euros. Owning a house in Zagaleta, doesn’t allow you to use the clubhouse and the golf course. For that you need to become a member. If you want to become a member is not mandatory to own a property in Zagaleta, you will only need to pay the membership (100.000€).

The clubhouse is known to be the social club of Zagaleta. Its total size is 5.000m2 with a great restaurant with five-star service and beautiful views from the terrace. Bar, lounges, bowling alley, pro shop, and you can book it for private events or even weddings. There is also a second clubhouse in the northern part, but it’s much smaller, very intimate, and not as used for the moment, but with big plans for the near future! Of course, only for members.

There is also an equestrian center with 20 stables and a riding school for all levels. You also have hiking and mountain biking trails all around.

There are some apartments inside of Zagaleta. Only around 8 units, between 50 and 150 square meters roughly. They rarely come up for sale and are mainly used as staff quarters or private lounge areas next to the clubhouse. Prices can vary from 400 to 900 thousand roughly.

Another interesting fact is that owners are not allowed to build tennis or paddle courts in their residences. The community established this rule. Tennis can create a very loud echo sound when hitting the ball, disturbing the neighbours. But you have two tennis courts available at the racket club for all residents to enjoy with their friends. There’s also a Helipad available for private arrivals if you want to come flying from Malaga airport, which is only 70km and has excellent connections with Europe.

La Zagaleta Services

Hotel experience to its maximum. Zagaleta service has around 50 staff to make your life convenient. Shopping delivered before your arrival, services of nannies, chefs, drivers, cleaning, and so many more. There is a collaboration with local hospitals in the event of an emergency. They can send a helicopter to assist you as fast as possible and take you to the nearest hospitals, less than 15km away. Literally like living in a small town. Any and everything you might need is this urbanization.

La Zagaleta close to Marbella, San Pedro and Puerto Banus

La Zagaleta Golf

Many people don’t realize how close Zagaleta is to everything being so high in the mountains. It´s 400meters above sea level. Even though the location of your property inside of Zagaleta also plays an important role, as you can be anywhere from 1min drive to the south entrance, up to 15min drive if you live at the furthest point. From the south entrance, you are only 2km away to the closest shops, 5km to San Pedro town, 7.5km to the beach marble promenades, 9km to the famous Puerto Banus, and 12km to the 5 star Puente Romano beach hotel, set in the heart of the Golden Mile!

Currently, the closest international school is Colegio Bilingual Atalaya, and it’s 8.5km away. Aloha College, one of the best private is only 10km away!

Is La Zagaleta Safe?

For a place this big, there are two access points. These points are commonly referred to as the south gate and the north gate. If you find yourself worrying about la Zagaleta security, you really shouldn’t! Both of these entries are safely guarded, with security guards performing timely patrols and keeping an eye on the surroundings.

La Zagaleta Villas For Sale:

If you would like to have more information, loved the video and you’re looking for more info, you can follow the path to our blog to read more on Zagaleta or check out all the beautiful homes that we have for sale!

Thank you for watching the video and reading this Zagaleta, area guide, please don’t forget to subscribe to our channel!

Zagaleta is among the best urbanization in all of Europe. With mesmerizing scenic views and a luxurious lifestyle, you surely can never go wrong with a Zagaleta house on sale.

We are experts in this area, La Zagaleta. We are looking forward to answering any query you might have about this safe, unique and incredible urbanization where it is catalogued as the best urbanization in Europe. It´s not just a location. It´s a lifestyle.

Artur Loginov, CEO & Partner

Artur Loginov

CEO & Partner

properties for sale in La Zagaleta

Add Button Button Delete
Bruna Karla Krüger
Bruna Karla Krüger Property Consultant
+34 952 766 950 Contact