Sierra Blanca Marbellas renommierteste geschlossene Wohnanlage: Sierra Blanca

LEBEN IN SIERRA BLANCA | DIE PERFEKTE GATED COMMUNITY

Nur 4 km von der ruhigen Küste Marbellas entfernt, erreichen Sie eine der prestigeträchtigsten Gegenden in ganz Marbella, Sierra Blanca. Sofort kommt Ihnen das Wort „Sicherheit“ in den Sinn. Was Ihnen auffallen wird, sind die Sicherheitstore, die sich den ganzen Tag über automatisch öffnen und die Durchreisenden nicht in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken. Je mehr Sie jedoch erkunden, desto mehr verschlossene Tore und geschlossene Wohnstraßen werden Sie finden. Tatsächlich gibt es in Sierra Blanca rund um die Uhr Sicherheits- und Überwachungskameras.
Sierra Blanca besteht aus ca. 250 Häusern, die den größten Teil des zugewiesenen Landes beanspruchen und nur sehr wenige Grundstücke übrig lassen, auf denen gebaut werden kann. Es ist erwähnenswert, dass der Preis pro m2 Land bei 1000 € liegt. Ein kleines Grundstück ist hier 1.200 m2 groß und kann bis zu 1,8 Hektar groß sein. Im Durchschnitt ist ein Grundstück jedoch etwa 2.000 m2 groß. Natürlich sind die Häuser im Vergleich zu La Zagaleta viel dichter aneinander gebaut. Trotzdem haben Sie immer noch unglaublich viel Privatsphäre und spektakuläre Aussichten. Vergessen Sie nicht, dass dies die Art und Weise ist, wie Marbella das Luxusleben in der Stadt konzipiert.

WILLKOMMEN ZUM LEBENSSTIL VON SIERRA BLANCA

Eine Fahrt durch die Sierra Blanca ist ein Luxus, denn man bekommt ein Gefühl für die prestigeträchtige Atmosphäre. Alle Straßen sind nach großen Musikern und Komponisten wie Mozart, Bach und Chopin benannt. Breite Bürgersteige und Straßen sowie imposante Häuserfassaden, wohin man schaut. Das Wohngebiet Sierra Blanca liegt am Fuße des Berges La Concha, der Teil der Sierra Blanca ist und sogar als geschützte Grünzone gilt.
Die Grundstückspreise variieren von 2.000.000 € für die billigste Einheit bis zu über 20.000.000 € für die teuersten. Der mittlere Preis liegt wahrscheinlich bei 5-6 Millionen Euro. Genau wie in La Zagaleta laufen die Verkäufe im Luxussektor der Sierra Blanca derzeit sehr gut.
Man könnte sagen, dass Drumelia die Expertin für Sierra Blanca ist, da wir über 30 Immobilien in dieser Gegend verkauft haben. In der Tat wurden alle Verkäufe von Februar bis März dieses Jahres von Drumelia getätigt. Zum Beispiel:

VON DRUMELIA VERKAUFE IMMOBILIEN IN SIERRA BLANCA

Luxury villa in Sierra Blanca, Marbella

Wir haben das eleganteste klassische Herrenhaus in der Sierra Blanca verkauft. Im Jahr 2019 bewertete Forbes diese Immobilie mit 40.000.000 €, auch wenn diese Zahl nicht den endgültigen Verkaufspreis widerspiegelt, der unser kleines Geheimnis bleibt. Außerdem haben wir unsere berühmte Villa Symphony verkauft, die exklusiv für 13.500.000 € gelistet war.

Und erst letzte Woche haben wir ein weiteres wunderschönes andalusisches Anwesen verkauft, das mit 9.500.000 € gelistet war, auf einem Grundstück von 4.200 m2. Sie sehen also, dass sich der Markt sehr aktiv bewegt, bis zu dem Punkt, an dem wir einen Mangel an Immobilienangeboten in Sierra Blanca haben! Wenn Sie also darüber nachgedacht haben, Ihr Haus zum Verkauf anzubieten und noch gezweifelt haben, dann ist jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt dafür!

NEUE IMMOBILIENANGEBOTE FÜR ZUM VERKAUF STEHENDE VILLEN IN SIERRA BLANCA

Eine brandneue Luxusvilla in Sierra Blanca

Dies ist eines der neuesten Angebote in Sierra Blanca, eine brandneue 2.000 m2 große Villa auf einem 3.000 m2 großen Grundstück mit einer Preisvorstellung von etwa 15.000.000 €. Wir sind gerade dabei, mit dem Eigentümer zu klären, wie die Immobilie möbliert werden kann, aber Sie können trotzdem die architektonischen Details und die Aussicht genießen.
Derzeit sind wir dabei, zwei weitere Immobilien in Sierra Blanca in der gleichen Preisklasse anzubieten, also bleiben Sie dran für weitere Videos! Außerdem geben wir uns große Mühe, Ihnen die verlockendsten Inhalte und Einblicke in die erstaunliche Welt der Immobilien in Marbella zu bieten, an der wir seit mehr als 20 Jahren teilhaben dürfen.

Pocket Listing in Sierra Blanca

Hier ist eine der am meisten erwarteten brandneuen Villen, die sehr bald zu einem geschätzten Preis von 13-14.000.000 Euro auf den Markt kommen wird. Es hat malerischen Meerblick vom Erdgeschoss, die für diejenigen von Ihnen, die nicht wissen, ist sehr begehrt in Sierra Blanca. Das liegt daran, dass fast alle Häuser vom ersten Stock aus Meerblick haben, aber viel weniger haben Meerblick vom Garten aus, und so ist es nur natürlich, dass Immobilien wie diese in einer höheren Preisklasse angesiedelt sind.
Es bietet wirklich erstklassige moderne Architektur in Kombination mit einer fantastischen Aussicht und absoluter Privatsphäre! 2.500 m2 Grundstück, die Innenbebauung beträgt 1.150 m2. 7 Schlafzimmer mit eigenem Bad und hochwertigste Materialien im ganzen Haus!

Schöne ultra-moderne Villa in Sierra Blanca 

In einer niedrigeren Preisklasse haben wir die brandneue Villa, die wir zuvor auf unserem YouTube-Kanal besichtigt haben, obwohl der Preis auf 8.995.000 € angepasst wurde.
Ein paar schöne moderne Angebote, die vermietet sind oder nicht zugänglich sind, sind die Immobilien D005 und D2086, als Referenz für den Markt.

Mediterrane Luxusvilla in Sierra Blanca

Weiter unten in der Budget-Linie, haben wir diese andalusischen Stil gut gebaute Villa derzeit zum Verkauf für 4.300.000 € mit herrlichem Meerblick! Sehr privat, und im Herzen der Sierra Blanca gesetzt.

Herrliche klassische Villa in Sierra Blanca

Bei der €2-3millionen-Marke, haben wir diese andalusische Villa auf einem Grundstück von 1.077 m2 und preislich auf €2.900.000 mit sehr schöner Aussicht und völlig privat. Wenn man sich für eine komplette Renovierung entscheidet und 1-1.500.000 Euro ausgibt, erhält man ein unvergleichliches Ergebnis.
Und die Verkaufsbeispiele des letzten Jahres (D1859 und D1542) mehrerer ähnlicher Projekte beweisen, dass der Wert eines solchen nagelneuen Hauses je nach Endergebnis bei etwa 6-7 Millionen Euro liegt. Einige unserer Kunden investieren in diese Art von Immobilien, um sie teilweise mit ihrer Familie zu nutzen, aber auch um sie während ihrer Abwesenheit kurzfristig zu vermieten und so ein zusätzliches Einkommen zu erzielen.
Das billigste unter den modernen Häusern ist derzeit diese Immobilie.

GRUNDSTÜCKE IN SIERRA BLANCA

Villas in Sierra Blanca, Marbella

Wenn wir an einem Grundstück vorbeifahren, das wir damals an einige Investoren verkauft haben, erkennen Sie die Größe von ca. 30.000 m2, und die Projektleitung half bei der Entwicklung von 6 Mega-Villen für den privaten Gebrauch. Das war ein riesiges Geschäft, und wenn wir schon dabei sind, ist es auch erwähnenswert, dass das 50.000 m2 große Grundstück ebenfalls von Drumelia verkauft wurde. Es hat einen fantastischen Meerblick! Und in naher Zukunft, falls jemand daran interessiert ist, haben wir gerade die Baugenehmigung für 5 moderne Villen im südlichen Teil der Sierra Blanca erhalten, mit beispiellosem Meerblick.

LUXUSAPARTMENTS UND REIHENHÄUSER ZUM VERKAUF IN SIERRA BLANCA

In Sierra Blanca finden Sie nicht nur Villen und Herrenhäuser, sondern auch Appartementhäuser im andalusischen Stil, in denen Sie Einheiten zwischen ca. 400.000 – 1.000.000 € finden können, je nachdem, was Sie suchen. Außerdem gibt es eine moderne Reihenhaussiedlung.

Herrliche Luxusreihenhäuser in Meisho Hills, Sierra Blanca

Die günstigste Einheit ist derzeit dieses moderne 2-Bett-Stadthaus für 850.000 €. Es hat 3 Etagen, 2 Schlafzimmer im Obergeschoss, einen offenen Wohn-/Küchenbereich, Meerblick und eine eigene Garage für zwei Autos.

Schöne Designer-Einfamilienhaushälfte in Meisho Hills, Sierra Blanca

Unser persönlicher Favorit ist dieses komplett renovierte Stadthaus/Villa für 3.100.000 €, das von einem der bekanntesten Designer in Marbella eingerichtet wurde: Pedro Peña. Über 500m2 Wohnfläche mit privatem Pool und Meerblick in einer bewachten Wohnanlage, die Sicherheit, 3 Innenpools, ein Spa und wunderschöne Gärten bietet!

GESCHLOSSENE WOHNANLAGE IN DER NÄHE VON SIERRA BLANCA:

Direkt neben Sierra Blanca befindet sich Cascada de Camojan, eine weitere fantastische Urbanisation, die sich auf dem gleichen Niveau wie Sierra Blanca befindet. Einige Kunden bevorzugen Cascada de Camojan, weil es dort weniger Häuser und mehr Natur gibt, die die Grundstücke umgeben. Eine weitere großartige Urbanisation ist Altos Reales, gleich unterhalb von Sierra Blanca, eine sehr kleine und intime Zone mit nur etwa 50 Häusern im neuen Sektor und etwa 20 im alten Sektor. Und weitere Urbanisationen wie der Marbella Hill Club, Los Picos de Sierra Blanca, La Quinta de Sierra Blanca und Nagueles bieten großartige Investitionsmöglichkeiten. In diesen Gegenden gibt es auch viele Wohngemeinschaften, unser Favorit ist Reserva de Sierra Blanca.

RESERVA DE SIERRA BLANCA APARTMENTS

Modern apartment in Sierra Blanca

Echte Top-Level-offene Räume, die Deckenhöhe ist fantastisch, 3 Schlafzimmer auf der obersten Etage und das 4. im Erdgeschoss. Penthäuser haben die gleiche Aufteilung im Hauptgeschoss, nur mit einer Terrasse im Obergeschoss. Die Preise liegen hauptsächlich zwischen €2-3.000.000. Wir haben tatsächlich 6 dieser Einheiten an unsere Kunden verkauft. Und dann 2 weitere wieder verkauft! Es wurde 2015 gebaut, und wenn Ihnen dieses Konzept gefällt, baut der Bauträger gerade ein weiteres ähnliches Projekt, das noch in diesem Jahr ausgeliefert werden soll, mit einer noch besseren Ausstattung! Was das Leben in und um Sierra Blanca so großartig macht, ist, wie nah alles ist.

SCHULEN NEBEN SIERRA BLANCA UND ANDERE SEHENSWÜRDIGKEITEN

Die Swans International Secondary School, eine der besten Schulen in Marbella, befindet sich 1 km von Sierra Blanca entfernt. Die Swans Primary School ist 2,2 km entfernt und befindet sich am Ende der Goldenen Meile. Außerdem ist das Internationale Universitätszentrum Marbella 1,4 km entfernt. Das nenne ich mal gute Bildung!
Die berühmte Buchinger-Klinik ist 750 m entfernt. Die berühmten 5-Sterne-Hotels: Puente Romano und Marbella Club sind 4 km entfernt. In diesen Hotels finden Sie das Michelin-Stern-Restaurant Leña von Dani García und andere Restaurants wie Serafina, La Milla, Sea Grill und Celicioso! Das Zentrum von Marbella ist nur 2,5 km entfernt. Puerto Banus und das Einkaufszentrum El Corte Inglés sind 7 km entfernt. Der Aloha Golf Club ist 5 km entfernt. Kurzum, alles, was Sie brauchen, befindet sich in einem Umkreis von 10 km!
Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat, etwas mehr über die schöne Gegend der Sierra Blanca zu erfahren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und es ist uns wieder einmal ein Vergnügen, Ihnen unsere schöne Immobilienwelt zeigen zu dürfen!

FRAGEN UND ANTWORTEN

Was ist die Sierra Blanca?

Die Sierra Blanca, was direkt übersetzt „Weiße Gebirgskette“ bedeutet, ist eine Gebirgskette an der Costa del Sol und der nächstgelegene Berg zu Marbella. Sie wird als weiße Gebirgskette bezeichnet, weil ihre Hänge nicht bewachsen sind, sondern aus grauem Kalkstein bestehen. Obwohl der Fuß des Gebirges in ein hochwertiges Wohngebiet umgewandelt wurde, haben Umweltorganisationen vorgeschlagen, das Gebirge zu einem Schutzgebiet zu erklären. Der berühmte Berg LA Concha ist eigentlich Teil der Sierra Blanca.

Gibt es in Marbella ein Mikroklima?

Marbella ist bekannt dafür, das ganze Jahr über ein angenehmes Klima zu haben. Dies ist zum Teil auf die geografische Lage der Küste zurückzuführen. Geschützt von den Gipfeln der Sierra Blanca und eingebettet in das Mittelmeer, genießt Marbella ein konstantes Mikroklima. Das bedeutet, dass die Stadt vor solchen Extremen geschützt ist, wenn in den umliegenden Gebieten kühleres oder windigeres Wetter herrscht.

Kann man La Concha besteigen?

La Concha befindet sich in der Sierra Blanca und ist das Wahrzeichen von Marbella. Abgesehen davon, dass jede Immobilie in Marbella etwas bietet, das man von allen Seiten bewundern kann, ist es eine großartige Möglichkeit, sich in der freien Natur zu bewegen! Auf dem Berg gibt es viele Wanderwege, die zu bestimmten Gipfeln führen. Der bekannteste ist El Cruz de Juanar. Die Wanderung dauert etwa 2 Stunden für den Aufstieg und weniger für den Abstieg. Andere schöne Wege führen zum Gipfel von La Concha, für diejenigen, die eine Herausforderung suchen.

Was kann man in der Umgebung von Sierra Blanca unternehmen?

Sierra Blanca liegt direkt an der berühmten Goldenen Meile, so dass man mit Sicherheit sagen kann, dass es Ihnen in Sierra Blanca nie an Unternehmungsmöglichkeiten mangeln wird! An der Goldenen Meile finden Sie alles, von Michelin-Stern-Restaurants bis zu Fünf-Sterne-Hotels. Das Zentrum von Marbella ist nur 2,5 km entfernt, und Puerto Banus ist nur 7 km entfernt! Zwei der wichtigsten Vergnügungsviertel von Marbella direkt vor der Haustür zu haben, ist äußerst praktisch! Außerdem ist der Aloha Golf Club, einer der größten Golfplätze in Marbella, nur 5 km entfernt. Wenn Sie also ein sportlicher Typ sind, gibt es viele Möglichkeiten, sich im Freien zu vergnügen!

Artur Loginow, Geschäftsfü hrer & Partner

Artur Loginow

Geschäftsfü hrer & Partner

Immobilien zu verkaufen in Sierra Blanca

Add Button Button Delete
Bruna Karla Kruger
Bruna Karla Kruger Immobilienberat er
+34 952 766 950 Kontakt

Sierra Blanca Marbella’s Most Prestigious Gated Community: Sierra Blanca

LIVING IN SIERRA BLANCA | THE PERFECT GATED COMMUNITY

A 4km drive from the serene coastline of Marbella, you will arrive at one of the most prestigious areas in the whole of Marbella, Sierra Blanca. Immediately, the word “security” comes to mind. What you will notice are security gates that automatically open throughout the day, not restricting movement of those just passing through. However, the more you explore, the more secluded gates and enclosed residential streets you will come to find. In fact, there are 24h security and CCTV cameras all over Sierra Blanca.

Sierra Blanca consists of approximately 250 houses; taking up most of the allocated land and leaving very few plots to build on. It is worth mentioning that the price per m2 of land goes for €1000. What is considered a small plot here would be 1.200 m2 and can go as far as 1.8 hectares. However, on average a plot is around 2.000 m2. Naturally, the houses are built much closer to each other when comparing them to La Zagaleta. Regardless, you still get incredible amounts of privacy and spectacular views. Don’t forget, this is Marbella’s way of conceptualizing luxury city living.

WELCOME TO SIERRA BLANCA

Driving through Sierra Blanca is a luxury because you can really get a feel for the prestigious atmosphere. Here is a fun fact, all the streets are named after great musicians and composers like Mozart, Bach and Chopin. Wide pavements and streets, along with imposing property facades everywhere you look. The residential area of Sierra Blanca nests at the base of La Concha Mountain, which is part of the Sierra Blanca Mountain range, and is even considered a protected green zone.

Property prices vary from 2.000.000 € euros for the cheapest unit up to above 20.000.000 € for the most expensive ones. The medium price would probably be around the 5-6 million mark. Same as in La Zagaleta sales are currently going very well in the luxury sector of Sierra Blanca.

You could say that when it comes to Sierra Blanca, Drumelia is the expert, as we have sold over 30 properties in the area. In fact, all the sales made from February to March this year were done by Drumelia. For example:

SOLD PROPERTIES IN SIERRA BLANCA BY DRUMELIA

We sold the most elegant classic mansion in Sierra Blanca. In 2019, Forbes valued this property at €40.000.000, even though this figure does not reflect the final selling price, which remains our little secret. Also, we sold our famous Villa Symphony, which was listed exclusively at €13.500.000.

And, just last week we sold another beautiful Andalusian estate that was listed at €9.500.000, on a plot of 4.200 m2. So, you can see how the market moves very actively, to the point where we have a shortage of listings in Sierra Blanca! So, if you were thinking of putting your house for sale and were doubting, then maybe this is the right moment to do so!

NEW LISTINGS OF VILLAS FOR SALE IN SIERRA BLANCA

A brand new luxury villa in Sierra Blanca

This is one of the newest listings in Sierra Blanca, a brand-new 2.000 m2 villa on a 3.000 m2 plot with an asking price of around €15.000.000. We are now currently overseeing options with the owner to possibly furnish the property, but you can still appreciate the property’s architectural details and views.

Currently, we are in the process of listing two more properties in Sierra Blanca in the same price bracket, so stay tuned for more videos! Also, we putting in an enormous amount of effort to provide you with the most enticing content and insights into the amazing world of Real Estate in Marbella, which we have had the pleasure to be part of for more than 20 years.

Pocket listing in Sierra Blanca

Here is one of the most anticipated brand-new villas that will hit the market at an estimated asking price of €13-14.000.000 euros very soon. It has picturesque sea views from the ground floor, which for those of you that don’t know, is highly sought after in Sierra Blanca. This is because almost all houses have sea views from the first floor, but much fewer have sea views from the garden, so it is only natural that properties like these are based at a higher price range.

It truly has top-class modern architecture combined with fabulous views and complete privacy! 2.500 m2 plot, the internal built volume is 1.150 m2. 7 en-suite bedrooms and best quality materials throughout!

Beautiful Ultra-Modern Villa in Sierra Blanca 

Within a lower price range, we have the brand-new villa that we previously toured on our YouTube Channel, although the price has been adjusted to €8.995.000.

A couple of nice modern listings that are rented or can’t be accessed now are properties D005 and D2086, as a reference to the market.

Mediterranean Luxury Villa in Sierra Blanca

Further down the budget line, we have this Andalusian style well-built villa currently for sale at €4.300.000 with beautiful sea views! Very private, and set in the heart of Sierra Blanca.

Stunning Classic Villa in Sierra Blanca

At the €2-3million mark, we have this Andalusian villa set on a plot of 1.077 m2 and priced at €2.900.000 with very nice views and completely private. If somebody opts for a complete reform and spend €1-1.500.000 euros, you would get an unparalleled result.

And last year’s sales examples (D1859 and D1542) of several similar projects prove that the value of such a brand-new house will be around the €6-7million mark, depending on the final result. Some of our clients invest in these types of properties to partially use them with their family, but also rent them out short term during their absence, creating some extra income.

The cheapest in terms of modern houses currently would be this property.

PLOTS IN SIERRA BLANCA

As we drive past a plot that we sold back in the days to some investors, you recognize its size of approximately 30.000 m2, and the project management helped develop 6 mega-mansions for private use. That was a massive deal and speaking of such, it’s also worth mentioning that the 50.000 m2 plot was also sold by Drumelia. It has amazing sea views! And in the near future, if someone is interested, we just obtained the building permission for 5 modern villas in the southern part of Sierra Blanca, with unprecedented sea views.

LUXURY APARTMENTS AND TOWNHOUSES FOR SALE IN SIERRA BLANCA

Not only can you find villas and mansions in Sierra Blanca, but Andalusian style apartment blocks where you can find units between €400.000 – 1.000.000 approx., depending on what you are searching for. And there is a modern townhouse community.

Luxury Stunning Townhouse in Meisho Hills, Sierra Blanca

Currently, the best-priced unit is this 2-bed modern townhouse at €850.000. It has 3 floors, 2 bedrooms upstairs, an open-plan living/kitchen, sea views and your own garage for two cars.

Beautiful Designer Townhouse in Meisho Hills, Sierra Blanca

And our personal favourite unit is this €3.100.000 completely refurbished townhouse/villa, furnished by a top name in the Marbella design industry: Pedro Peña. Over 500m2 of internal living space comes with a private pool and sea views inside a gated community that offers security, 3 indoor pools, a spa and beautiful gardens!

GATED COMMUNITIES NEXT TO SIERRA BLANCA

Right next to Sierra Blanca you also have Cascada de Camojan, which is another fantastic urbanization that sits on the same standards as Sierra Blanca. Actually, some clients prefer Cascada de Camojan, as there are fewer houses and more nature that surround the properties. Then another great urbanization is Altos Reales, just below Sierra Blanca, very petite and intimate zone with only around 50 houses in the new sector and about 20 in the old sector. And several more urbanizations like the Marbella Hill Club, Los Picos de Sierra Blanca, La Quinta de Sierra Blanca and Nagueles, are where great investment opportunities are located. There are also a lot of apartment communities in these areas, our favourite being Reserva de Sierra Blanca.

RESERVA DE SIERRA BLANCA APARTMENTS

Real top-level open-plan spaces, height of ceiling is fantastic, 3 bedrooms on the top floor and the 4th downstairs. Penthouses have the same layout on the main floor, only adding a terrace upstairs. Prices are between €2-3.000.000 mainly. We actually sold 6 of these units to our clients. And then resold 2 more again! It was built around 2015, and if you like this concept, the developer is building another similar project right now to be delivered this year, with even higher finishing! What makes living in and around Sierra Blanca so great is how close everything is.

SCHOOLS NEXT TO SIERRA BLANCA AND OTHER POINTS OF INTEREST

Swans International Secondary School, one of the best schools in Marbella, sits 1 km away from Sierra Blanca. The Swans Primary School is 2.2kms away, nesting at the bottom of the Golden Mile. Furthermore, Marbella International University Centre is 1.4km away. Talk about some great education!

The famous Buchinger Clinic is 750m away. The famous 5-Star hotels: Puente Romano and Marbella Club are 4km away. Within these hotels, you can find Michelin star Restaurant Leña by Dani García, and other restaurants like Serafina, La Milla, Sea Grill and Celicioso! Marbella Centre is a convenient 2.5km away. Puerto Banus and El Corte Inglés Shopping Centre centre is 7 km away. Aloha Golf Club is 5km away. In short, everything you need is within a 10km radius!

We hope you enjoyed learning a bit more about the lovely Sierra Blanca area. We wish you all the best, and once again it’s a pleasure to have the opportunity to show you our beautiful real estate world!

 

QUESTIONS AND ANSWERS

What is Sierra Blanca? 

Sierra Blanca, which directly translates to “White Range”, is a mountain range located in the Costa del Sol, and is the closest mountain to Marbella. It is referred to as a white range due to the lack of vegetation on its slopes, which leave a grey Limestone rock. Although the base of the mountain range has been converted into a high-class residential zone, Ecologist organizations have proposed that the mountains be declared a protected area. The famous LA Concha Mountain is actually part of the Sierra Blanca mountain range. 

Does Marbella have a Microclimate? 

Marbella is famously known for having pleasant weather all year round. And, this is partially due to the coast’s geography. Sheltered by the peaks of the Sierra Blanca mountain range and nestled by the Mediterranean Sea, Marbella enjoys a constant microclimate. This means that when surrounding areas experience cooler, or windier weather, the town is protected from such extremes. 

Can you climb La Concha? 

La Concha sits in the Sierra Blanca mountain range and is the symbol of Marbella. Apart from giving every property in Marbella something to admire from all angles, it is a great way to get some outdoor activity in! On the mountain, there are many hiking routes you can take to get to certain peaks, the most notable being El Cruz de Juanar. The hike is around 2 hours to complete the uphill walk, then less to get back down. Other enjoyable paths are to the peak of La Concha, for those who enjoy a challenge. 

What to do around Sierra Blanca?

Sierra Blanca sits just off of the famous Golden Mile, so it is safe to say that you will never fall short of things to do if you are in Sierra Blanca! On the Golden Mile, you will be able to find everything from Michelin Star restaurants to five-star hotels. Marbella Centre is a mere 2.5 KM journey, and Puerto Banus is only 7 km away! Having two of the most important areas in Marbella for entertainment at your doorstep is extremely convenient! Plus, Aloha Golf Club, one of the largest courses in Marbella is 5 km away, so if you are the sporty type there are plenty of outdoor activities for you to indulge in!

Artur Loginov, CEO & Partner

Artur Loginov

CEO & Partner

properties for sale in Sierra Blanca

Add Button Button Delete
Bruna Karla Krüger
Bruna Karla Krüger Property Consultant
+34 952 766 950 Contact