La Zagaleta In der besten Wohnanlage Europas – Zagaleta

Hallo und willkommen zu unserer Gebietstour! Heute zeige ich Ihnen Zagaleta und wir werden darüber sprechen, warum es als eine der besten Wohnanlagen Europas angesehen wird! Ich werde Ihnen Dinge erzählen, die Sie sonst nirgends finden und wir werden mehrere Immobilien in verschiedenen Preisklassen besuchen, wie die Immobilie hinter mir, die mit 14.5 Mio Euro ausgeschrieben ist. Ich werde über die Baukosten sprechen, um Ihre eigene Villa zu bauen, und wir werden sogar einen Blick in Villa Cullinans Gärten werfen! Danach sind Sie ein Experte für Zagaleta, sind Sie bereit? Los geht’s!…. Hahaha kein Intro?! Wir müssen natürlich ein Intro haben, nicht wahr?! Also versuchen wir es noch einmal, auf die Plätze und los geht es!!

WILLKOMMEN IN LA ZAGALETA: DIE RENOMMIERTESTE GESCHLOSSENE WOHNANLAGE EUROPAS

Guten Morgen! Wir sind bereit, uns früh am Morgen auf den Weg nach Zagaleta zu machen!

Die Entwicklung von Zagaleta begann in den frühen 90er Jahren. Insgesamt ist es fast 900 Hektar groß, das sind 9.000.000 m² Land mit vollständigen Sicherheits- und Detektorenmaßnahmen auf dem ganzen Gelände. Zu Beginn war Zagaleta ein privates Jagdrevier. Heute befinden sich hier 250 Immobilien, inklusive Grundstücke, und es gibt nur zwei Zugänge, das Südtor und das Nordtor, die beide von bewaffneten Sicherheitsmännern bewacht werden, die auch zu jeder Zeit die internen Straßen patrouillieren. Es sind kaum Baugrundstücke übrig und deswegen werden heute eher alte Häuser gekauft, um sie abzureißen oder umzubauen.

Wir haben beispielsweise eine 4.900.000-Euro-Immobilie mit herrlichem Blick auf einem 6.600 m² großen Grundstück mit großartigem Investitionspotential. Glücklicherweise hat Zagaleta aber auch einen neuen Teil, der letzte Teil, der noch darauf wartet, bebaut zu werden. Dort gibt es weitere 60 Grundstücke zur zukünftigen Bebauung, auf denen ein 6-Sterne-Luxushotel mit einem eigenen, zusätzlichen Eingang geplant ist. Das wäre dann der dritte Eingang. Falls dieses Hotel, dessen Planung sich zur Zeit noch ganz in den Anfängen befindet, eines Tages gebaut wird, dann werden dessen Gäste natürlich nur einen sehr begrenzten Zugang zu den Annehmlichkeiten von Zagaleta und ganz generell zu Zagaleta haben. Die Tatsache, dass es nicht möglich ist, Zagaleta zu betreten, ist es, was es bei den Reichsten so begehrt macht. Es gibt eine Million Gerüchte darüber, wer hier lebt, das bekannteste davon ist wahrscheinlich, dass der russische Präsident ein Haus in Zagaleta besitzt. Es tut mir leid, dass ich die Illusion zerstören muss, aber dieses Gerücht ist nicht wahr. Es ist einfach nur ein Gerücht. Ich war selbst in diesem Haus und es gehört einem anderen Gentleman.

DIE SEKTOREN ZAGALETAS

Zagaleta ist in unterschiedliche Sektoren eingeteilt, die durch die Buchstaben A, B, C bis hin zu J unterschieden werden. Alle Straßen sind nach spanischen Malern und Komponisten wie Manuel de Falla und Claudio Coello benannt. Der beste Sektor bezüglich der Aussicht und mit den teuersten Immobilien in der mittleren Preisklasse ist Sektor H. Er liegt auf dem höchsten Gipfel von Zagaleta und sehr nah an den Sicherheitseinrichtungen. Hier sind die meisten Immobilien süd-westlich ausgerichtet und genießen diesen unglaublichen Ausblick. Sie können leicht Afrika und Gibraltar sehen. Momentan sind einige Häuser in diesem Sektor mit 10 bis zu 20 Millionen ausgeschrieben, ich werde in der Beschreibung einige Links mit Beschreibungen von ein paar Beispielen solcher Villen zur Verfügung stellen. Natürlich können Sie in jedem einzelnen Sektor großartige Immobilien finden, aber hier finden Sie die meisten.

GENERELLE PREISE VON ZAGALETA

Villa Cullinan

Die günstigsten zum Verkauf stehenden Villen gibt es für etwas unter 2 Millionen. Wir haben beispielsweise eine Immobilie für 1.89 Millionen Euro auf einem 3.850 m² Grundstück mit einer gesamten Baufläche von 600 m² mit einem wirklich tollen Bergblick. Die teuersten Häuser kosten mehr als 20 und 30 Millionen. Ich bin mir sicher, dass Sie alle von der berühmten Villa Cullinan gehört haben, die exklusiv von DRUMELIA verkauft wurde. Falls nicht, dann müssen Sie sich unbedingt das Video ansehen! Link in der Beschreibung!

Ich war sogar in Häusern, wo nur das Baubudget mehr als 20 Millionen war… und falls diese Häuser eines Tages zum Verkauf ausgeschrieben werden, dann reden wir wahrscheinlich über einen Spielraum von 40-50 Millionen.

Ich würde sagen, dass eine Immobilie von mittlerem Wert in Zagaleta wahrscheinlich um die 5-7 Millionen Euro kostet. Es gibt aber auch für 10-15 Millionen noch viele Immobilien, von denen natürlich viele nicht zum Verkauf stehen. Wir sprechen über eine sehr luxuriöse Nachbarschaft mit Eigentümern mit mehr als 25 verschiedenen Nationalitäten. Die häufigsten Nationalitäten sind jedoch Britisch, Deutsch und nordeuropäische Nationalitäten. Und sogar im gegenwärtig komplizierten Markt erregt Zagaleta noch immer viel Aufmerksamkeit von potentiellen Käufern und es finden konstant Verkäufe statt. Die jüngsten Beispiele verkaufter Immobilien sind die berühmte Heaven 11 und Villa Cipres, beide über 10 Mio. Euro, nur um ein paar zu nennen! Uns ist 2020 eine viel höhere Nachfrage für Zagaleta aufgefallen als im Vorjahr, trotz der globalen Situation. Ein Grund dafür könnte sein, dass Zagaleta einen einzigartigen Lebensstil bietet, der sich perfekt an den heutigen Wunsch der Leute, aus der Stadt wegzuziehen, anpasst.

Die Grundstückspreise beginnen etwas unter 1 Million Euro und können bis zu 10 Millionen und mehr für das beste Grundstück erreichen. Dessen Wert entsteht hauptsächlich durch die Aussicht und den finalen ebenen Garten. Der Preis ist nicht nur pro Quadratmeter. Da es hier oben sehr steil ist, haben Sie manchmal ein Grundstück, das 4.000 m² groß ist und der ebene Garten ist größer als bei einer Immobilie mit einem 8.000 m² Grundstück. Die Grundstücksgrößen variieren von 3.000 m² bis zu circa 15.000 m². Es gibt außerdem Eigentümer, die zwei Grundstücke zusammenlegen, und die daraus resultierenden Quadratmeter sind sogar noch mehr!

Ich würde gerne diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein Stück Land zu zeigen, das wir im Sektor A verkaufen, ein 5.315 m² großes Grundstück, das mit 3.300.000 Euro ausgeschrieben ist, mit einem Gesamtbauvolumen von 15%, was 800 m² sind. Und sehen Sie sich diesen Meerblick an! Zweifellos ein interessantes Projekt, aber Sie brauchen dafür eine gute Vorstellungskraft und Geduld, genauso wie einen großartigen Architekten. Hier in Zagaleta müssen es die Tobal-Architekten sein. Wussten Sie, dass Tobal Architects bis jetzt 110 Villen in Zagaleta gebaut haben? („wow“)… das sind fast 50% aller Häuser in Zagaleta. Ich denke nicht, dass jemand anderes so viel Einfluss auf die Architektur und die Trends im Villenbau in Zagaleta hatte. Und wenn wir uns Zagaleta heute ansehen, dann sehen wir zum Teil eine Reflexion der Arbeit von Vater und Sohn. Miguel und Diego Tobal.

IN LA ZAGALETA EIN HAUS BAUEN

Viele Kunden fragen uns, ob es besser ist, ein Haus zu kaufen oder ein Haus zu bauen. Deshalb werde ich Ihnen eine schnelle und sehr kurze Schätzung der Baukosten auf beispielsweise diesem Land geben. Es wird nur ein geschätzter Betrag sein, denn die wirklichen Kosten hängen von einer Million verschiedener Faktoren ab. 800 m² + Keller, das sind insgesamt circa 1.200 m². Sie müssen mit mindestens 2.000 Euro pro Quadratmeter rechnen, wenn Sie gute Qualität möchten. Das sind 2.4 Millionen Euro plus Stützmauer für circa 300.000, 100.000 für den Garten, lassen Sie uns sagen, nochmal 100.000 für die Küche. Ich rechne die Möbel nicht mit ein, da diese 100.000 oder 1 Million kosten können, abhängig von den Marken und vom Level der Ausstattung. Das sind also 2.9 Millionen, aber Sie müssen noch die Architektengebühren, Lizenzen, Projektmanagement, Versicherung, geologischen Untersuchungen, Genehmigungen, Steuern (das ist ein großer Faktor) und viele weitere Kosten dazurechnen. Zusammen werden das ungefähr 600.000 sein, also sind wir insgesamt bei 3.5 Millionen Euro. Und lassen Sie uns für dieses Experiment annehmen, dass das Grundstück 3 Millionen + Steuern und Anschaffungskosten beträgt. Die Gesamtkosten würden aufgerundet also 7 Millionen betragen. Dieser Betrag beinhaltet keine Möbel und der gesamte Prozess würde um die 3 Jahre dauern. Sie können das Haus innerhalb von 18 Monaten bauen, aber es liegen noch viele andere Schritte vor Ihnen und jeder davon benötigt viel Zeit, glauben Sie mir! Wir hatten das Vergnügen, in Zagaleta Villa Arcadio zu entwickeln, die 2016 den Preis für die beste Villa in Europa gewann, und es war harte Arbeit – aber auch sehr zufriedenstellende Arbeit. Drumelia war für das Projektmanagement zuständig und ich war zwei Jahre lang jede Woche auf der Baustelle! Es war eine großartige Erfahrung! Ein Haus zu bauen kann stressig sein und das Ergebnis hängt von Ihnen ab! Aber ein Haus in Zagaleta, wie das, welches ich gerade beschreibe, mit diesem Ausblick, kann wahrscheinlich einen realistischen Verkaufspreis von etwas weniger als 10 Millionen erreichen. Es könnte wohl auch für einen höheren Preis ausgeschrieben werden.

Momentan gibt es 10 neue Projekte, die gerade mit der Absicht, sie zu verkaufen, gebaut werden oder wo bald mit dem Bau begonnen wird. Das sind großartige Nachrichten für alle, die auf der Suche nach einem modernen Haus sind. Die Preise liegen zwischen 5 und 30 Millionen, die ersten werden bereits diesen Sommer fertig sein, also bleiben Sie dran!

Übrigens, wussten Sie, dass alle Häuser durch geschützte Natur mit hundertjährigen Eichen voneinander abgetrennt sind? Dort darf nicht gebaut werden und diese Passagen werden von Tieren genutzt, um durch ganz Zagaleta zu spazieren. Ihr nächster Nachbar ist also sehr weit weg! Und egal wie freundlich er sein mag, das ist immer großartig!

ZAGALETAS UMGEBUNG: NATUR & TIERWELT

Villa in La Zagaleta

Und ja, die Tierwelt von Zagaleta ist ein weiteres, aufregendes Kapitel! Während Sie mit Ihrem Auto durch die Gegend fahren, kann Ihnen eine Gruppe von Rehen begegnen, die sich dazu entschlossen haben, die Straße mit ein paar Wildschweinen zu überqueren, also sollten Sie in den Kurven etwas vorsichtiger sein. Es ist großartig und fühlt sich an wie bei einer Safari! Diese Tiere werden gefüttert und betreut und sie sind zweifellos ein Teil von Zagaleta. Alle Villen sind umzäunt, damit die Tiere nicht hineingelangen, aber abgesehen davon können sie sich aufhalten, wo sie möchten… Und sehen Sie! Wir haben Glück und sehen ein paar just in diesem Moment!! Lassen Sie uns ganz leise sein und sehen, ob ich etwas näher an sie herankommen kann… Sie sind generell sehr an Menschen gewöhnt, auch wenn sie ihnen normalerweise fern bleiben und sich um sich selbst kümmern… Wunderschöne Kreaturen, und es ist herrlich, dass sie einfach so herumspazieren! Ich bin so aufgeregt, stellen Sie sich nur vor, wie aufgeregt ein Kind wäre!

ANNEHMLICHKEITEN IN LA ZAGALETA

Ich weiß, ich habe gesagt, dass das gesamte Gebiet ZAGALETAS 900 Hektar groß ist, aber hier eine Zahl, um Ihnen eine bessere Vorstellung von der Größe zu geben: In Zagaleta gibt es insgesamt 50 km Straßen. Das wird Ihnen dabei helfen, sich ein Bild von der Größe zu machen! Wie ein eigener, kleiner Ort! Und wie jeder Ort bietet Ihnen Zagaleta viele Dinge!

Das Einzigartigste davon ist das Clubhaus mit zwei privaten Golfplätzen, jeder mit 18 Löchern. Nur für Mitglieder mit einem Mitgliedsbeitrag von etwas unter 100.000 Euro. Ziemlich teuer, nicht wahr!? Wenn Ihnen also ein Haus in Zagaleta gehört, dann heißt das nicht, dass Sie das Clubhaus und den Golfplatz benutzen dürfen, dafür müssen Sie ein Mitglied werden. Dazu sind Sie jedoch natürlich nicht verpflichtet. Aber was ist, wenn Sie keine Immobilie in Zagaleta besitzen, aber trotzdem ein Mitglied werden möchten? Ist das möglich? Ja, es ist möglich, wenn Sie 100.000 Euro bezahlen.

Sie können sich also sicher sein, dass Sie interessante Golfpartner haben werden. Generell ist das Clubhaus als der gesellschaftliche Club Zagaletas bekannt. Es ist 5.000 m² groß, es gibt ein großartiges Restaurant mit einem 5-Sterne-Service und einen herrlichen Ausblick von der Terrasse… Bar, Lounges, Bowlingbahn, Pro Shop, und Sie können es für private Veranstaltungen oder sogar eine Hochzeit buchen. Dies gilt natürlich nur für Mitglieder. Es gibt auch ein zweites Clubhaus im nördlichen Teil, aber es ist viel kleiner, sehr intim und wird momentan nicht stark genutzt, es gibt aber große Pläne für die nahe Zukunft!

Alle übrigen Annehmlichkeiten können von allen Eigentümern genutzt werden. Es gibt ein Reitzentrum mit 20 Ställen und eine Reitschule für alle Fähigkeitsgruppen. Es gibt in der ganzen Gegend Reit- und Wanderwege sowie Mountainbikestrecken.

Wussten Sie eigentlich, dass es in Zagaleta auch ein paar Apartments gibt? Ja, eine interessante Tatsache. Es sind aber nur circa 8 zwischen 50 und 150 m² große Einheiten. Sie stehen selten zum Verkauf und werden hauptsächlich als Unterkünfte für Angestellte oder private Entspannungsbereiche genutzt, da sie sich direkt neben dem Clubhaus befinden. Die Preise können grob von 400 bis zu 900.000 reichen.

Eine weitere interessante Tatsache ist, dass es Eigentümern nicht erlaubt ist, Tennis- oder Paddelplätze in ihren Residenzen zu bauen. Diese Regel wurde von der Gemeinschaft beschlossen. Tennis kann sehr laut sein, es gibt viel Echo und das Geräusch des geschlagenen Balles kann sehr nervig werden. Aber es stehen Ihnen zwei Tennisplätze im Racket Club zur Verfügung, die alle Anwohner zusammen mit ihren Freunden genießen können. Es gibt auch einen Hubschrauberlandeplatz, falls Sie beispielsweise vom Flughafen von Malaga, der nur 70 km entfernt liegt und großartige Verbindungen nach ganz Europa hat, herfliegen möchten.

Zagaleta beschäftigt auch 50 Mitarbeiter, um Ihr Leben leichter zu machen. Einkaufslieferungen vor Ihrer Ankunft, Nannyservices, Köche, Chauffeure, Reinigungsservices and viele mehr. Sie werden sich wie in einem Hotel fühlen! Sogar falls Sie einen medizinischen Notfall haben, was ich natürlich nicht hoffe, arbeitet Zagaleta mit lokalen Krankenhäusern, die weniger als 15 km entfernt liegen, zusammen, die einen Hubschrauber schicken können, der Sie in eine private Klinik transportiert. Also machen Sie sich keine Sorgen… alles hier ist unter Kontrolle!

ZAGALETA, ALLES IST IN DER NÄHE!

La Zagaleta Golf

Vielen Leuten ist nicht klar, wie nah Zagaleta an allem ist, obwohl es so hoch in den Bergen liegt. Es befindet sich nämlich 400 m über dem Meer. Allerdings spielt die Lage Ihrer Immobilie innerhalb von Zagaleta auch eine wichtige Rolle, da Sie 1 Minute Fahrt vom Südeingang entfernt sein können, oder 15 Minuten Fahrt, wenn Sie ganz am anderen Ende wohnen. Das ist also schon ein großer Unterschied. Aber vom Südeingang sind es nur 2 km zu den nächsten Geschäften, es gibt einen Plan, in 3 km Entfernung eine Schule zu bauen, auch wenn das Projekt momentan auf Eis liegt. Es sind 5 km zum Ort San Pedro, 7,5 km zu den Strandmarmorpromenaden, 9 km zum berühmten Puerto Banus und 12 km zum 5-Sterne-Strandhotel Puente Romano  im Herzen der Golden Mile! Momentan ist das Colegio Bilingual Atalaya in 8,5 km Entfernung die nächstgelegene internationale Schule und das Aloha College ist 10 km entfernt! Alles nah genug? Sie entscheiden! Ich bin nur hier, um die Türen in diese einzigartige Wohnanlage zu öffnen.

LA ZAGALETA VILLEN ZUM VERKAUF:

Wenn Ihnen das Video gefallen hat und Sie weitere Informationen haben möchten, dann können Sie auf unserem Blog mehr über Zagaleta lesen oder sich all die schönen Häuser, die wir zum Verkauf anbieten, ansehen!

Danke, dass Sie sich das Video angesehen haben und vergessen Sie nicht, unseren Kanal zu abonnieren! Hat Ihnen diese Gebietstour gefallen? Möchten Sie noch andere Gegenden sehen? Welche? Schreiben Sie es in die Kommentare!

Artur Loginow, Verkaufsdirektor

Artur Loginow

Verkaufsdirektor

Immobilien FOR SALE in La Zagaleta

Add Button Button Delete
Bruna Karla Kruger
Bruna Karla Kruger Immobilienberater

La Zagaleta Inside the Best Urbanization in Europe – Zagaleta

Hello everybody and welcome to our Area Tour! Today I will be showing you Zagaleta and we will be talking about why it´s considered to be one of the best urbanizations in Europe! Ill be telling you about stuff that you will not find anywhere else and we will visit several properties in different budgets, like the one behind me listed at 14.5mln euros. Ill talk to you about construction costs to build your own mansion, and we will even take a peek into Villa Cullinan Gardens! After this, you will be an expert in Zagaleta, so you ready!? Let’s go!!… hahaha no intro?! C’mon we still gota stick to the intro´s right!? Try again, get ready, and Let’s go!!

WELCOME TO LA ZAGALETA: EUROPE’S MOST PRESTIGIOUS GATED COMMUNITY

So good morning to everybody! We are all set, nice and early, making our way to Zagaleta!

Zagaleta started its development in the early 90’s, its total size is almost 900 hectares, that’s 9.000.000 square meters of land with full security and detector measures all around the perimeter. It started as a private hunting estate. Now in the current Zagaleta there are 250 properties, including plots, and there are only two accesses, the south, and the north gate both guarded with armed security guards, that are also patrolling the internal roads all the time. There are almost no plots left to build and the tendencies today, are to purchase old houses for demolition or reforms, due to this.

For instance, we have a 4.900.000 euro property with astonishing views on a 6.600m2 plot with a great investment potential. But gladly there´s also a new area to Zagaleta, the last part that is still pending on development, where there are another 60 plots available for future construction and where a six-star luxurious hotel is planned to be developed with its own additional entrance. That would be then the third entrance. Of course, if this hotel is built someday, its currently at a very initial stage, the clients would have very limited access to Zagaleta amenities and Zagaleta in general. The fact that you cannot enter in Zagaleta, is what makes it so highly valued and attracts the wealthiest. There are a million rumours on who lives here, but probably the most known is that Russian president owns a house in Zagaleta and I am sorry to say this, but it’s not true, it’s just a rumour… I’ve been to the house myself and it belongs to a different gentleman.

ZAGALETA SECTORS

Zagaleta is divided in different sectors, which go by the letters A, B, C, up to J. And all the roads are named after Spanish painters and compositors such as Manuel de Falla and Claudio Coello. The best sector in terms of views and most expensive medium price levels, is sector H. It’s located at the highest peak of zagaleta and very close to the security. Here mostly all properties are south west orientated enjoying this absolutely amazing views. You can easily see Africa and Gibraltar. Currently several houses are listed in this sector at the 10 to 20million level, I’ll leave a couple links in the description with some of examples of such villas. Of course, you can find astonishing properties in every single sector but here would be gathered the biggest amount of them.

ZAGALETA GENERAL PRICES

Villa Cullinan

The cheapest villas for sale are just under 2 million. For example, we have a property listed at 1.89mln euros on a plot of 3.850m2, total built size 600m2 with some very nice mountain views. And the most expensive houses are way above 20 and 30 million. I’m sure you’ve all heard of the famous villa Cullinan that DRUMELIA has exclusively for sale, if not, you have to urgently check out the video! Link in description!

I’ve even been to houses where just the construction budget was over 20 million… and if they were to be listed for sale someday, well we would be probably talking around the 40-50million margin.

I would say that a medium value property in Zagaleta would be around 5-7 million euro. But around 10-15 million you still have a lot of properties, many not for sale of course, so we are talking about a very high-end neighbourhood with owners of over 25 nationalities. The most predominant nationalities though are English, German and North of Europe. And even in todays complicated market, Zagaleta still attracts a huge attention from the prospective buyers, and deals are happening on a constant basis. The most recent examples of sold properties, have been the famous heaven 11 and villa cipres, both above 10mln euros, just to name a few! We have registered a much higher demand in 2020 for Zagaleta, than the previous year, nevertheless of the global situation. This may be because, Zagaleta offers a unique lifestyle that adapts perfectly to today’s tendencies of people moving away from the city life.

The land prices start at just under 1 million euros and can go all the way up to 10 million + for the best plot. And its value comes mainly from the views, and the final flat garden. Not just price per square meters. As its very steep up here, sometimes you get a plot that is 4.000m2 and the flat garden is bigger than in a property with an 8.000m2 plot. The land sizes vary from 3.000m2 up to 15.000m2 approx, plus you have owners that join 2 plots, and the resulting square meters are even higher!

Id like to use this opportunity to show a piece of land that we have for sale in sector A, 5.315m2 listed at 3.300.000 euros with a total building volume of 15% which is 800m2 and check out this sea views! Undoubtedly an interesting project, but you need some good imagination for this and patience, but also a great architect. Here in zagaleta, is has to be Tobal architects. Did you know that Tobal Architects have built to date, 110 villas inside of Zagaleta? (“wow”)… that’s almost 50% of Zagaleta houses. I don’t think anybody else influenced as much on the architecture and tendencies of villa development inside of Zagaleta. And today when we look at zagaleta, in part we see a reflection of Father´s and son work. Miguel and Diego Tobal.

BUILDING A HOUSE IN LA ZAGALETA

A lot of clients ask us if it’s better to buy a house or to build one. So ill give you a quick and very brief estimation on building costs on this land for example, approximate because real figures depend on a million factors to discuss. 800m2 + basement, that’s around 1.200m2 in total. You’re looking at minimum 2.000 euros per square meter, if you want good quality. So that’s 2.4mln euros, plus retaining wall of around 300 thousand, 100thousand on landscape, lets say another 100 thousand kitchen, furniture I’m not gona mention because it can cost 100 thousand or 1 million, depending on brands and level of equipment. So that’s 2.9mln, but you got to add all the architect’s fees, licences, project management, insurances, geological studies, permits, taxes (thas a big one) and, many many more. Roughly all that will sum to 600 thousand, so we are at total building cost 3.5mln euros and lets say the land for the purpose of the experiment cost us 3mln + taxes and purchase costs as well. So total cost to round it up a little bit, 7mln. That’s without furnitre, and just under 3 years of time don’t forget. Well, you build the house in 18 months, but you’ve got lots of other steps and every single one of them, involves serious time, believe me! We had the pleasure to develop in zagaleta from the ground’s villa Arcadio that won the price of best villa in Europe in 2016 and it is a tough job I tell you, but also very gratifying. Drumelia did the project management and I was at the building site every week for two years! It was an amazing experience! Building can be stressful, and the result depends on you! But, a house such the one I described now in zagaleta with this kind of views, probably could have a realistic selling price just under 10million. Probably listed at a higher price too. So, there you go.

Currently I can count 10 new projects intended for sale, being built or about to start building in this moment. So that’s great news for anybody searching for a new modern house. Of course, they are all modern. Prices vary between 5 and 30million, and the most advanced will be delivered this summer, so stay tuned!

On another note, did you know that all houses are separated by protected nature, with centenary oak trees, where nothing can be built, and these passages are used by animals to walk around all Zagaleta? So your closest neighbour is actually very far away! Which no matter how friendly they are, is always nice!

ZAGALETA SURROUNDINGS: NATURE & WILDLIFE

Villa in La Zagaleta

And yes, the wildlife in Zagaleta is another exciting chapter! While you are driving in your car, you can find a group of deer’s that decided to cross the road or a bunch of wild pigs, so you want to be a bit more careful on the turnings. Its amazing, you feel like you are in a safari! These animals are fed and looked after, and undoubtedly form part of Zagaleta. All villas are fenced, to stop the animals from getting in, but apart from that they can go anywhere they please… And look! We are so lucky to see some right now!! Keep quiet, let’s see if I can get closer… generally they are very accustomed to people, even though they tend to keep away and stick to their business… Beautiful creature and its amazing to have them walking around like that! I am excited, imagine how excited would be a kid!

AMENITIES IN LA ZAGALETA

I know I said that the total area of ZAGALETA is 900 hectares, but to give you a better perspective of the size, you have a total of 50km of roads inside of Zagaleta.. That will give you a nice understanding how big this is! Like a small town all by itself! And like any town it has lots of things to offer!

The most unique one is the club house with two private golf courses, each 18 holes. And its only for members with a membership costs just under 100.000 euros. Pretty expensive right!? So, owning a house in Zagaleta, doesn’t allow you to use the club house and the golf course, for that you need to become a member. You are not obliged at all though. But what if you don’t own a property in Zagaleta and you want to become a member? Is that possible? Yes, it is, if you pay 100.000 euros that is!

So, one way or another, you are ensured to have some interesting golf partners, and generally the club house is known to be the social club of Zagaleta. Its total size is 5.000m2, you’ve got a great restaurant with a five-star service and beautiful views from the terrace… bar, lounges, bowling alley, pro shop, and you can book it for private events, or even a wedding. Of course, only for members. There is also a second club house at the northern part but it’s much smaller, very intimate, and not as used for the moment, but with big plans for the near future!

All the rest amenities can be used by all owners, you have an equestrian center with 20 stables and a riding school for all levels. You’ve got horse riding, hiking and mountain biking trails all around.

Also did you know that there are some apartments inside of zagaleta? Yes, interesting fact, its only around 8 units, between 50 and 150 square meters roughly. They rarely come up for sale, and mainly are used as staff quarters or some private lounge areas, as are next to the club house. Prices can vary from 400 to 900 thousand roughly.

Another interesting fact is that owners are not allowed to build tennis or paddle corts in their residences. This is a rule established by the community. Tennis can be very noisy, there is a lot of echo and the ball hitting can get very annoying. But you have two tennis courts available at the racket club for all residents to enjoy with their friends. There’s also a Helipad available for private arrivals in case you want to come flying from Malaga airport for instance which is only 70km and has great connections with Europe.

Also, Zagaleta service has around 50 staff to make your life easier. Shopping delivered before your arrival, services of nannys, chefs, chofers, cleaning and so many more. You will feel like in a hotel! Even, and I hope not, but If you have a medical urgency, Zagaleta collaborates with local hospitals less than 15km away, that can send a helicopter to take you to a private clinic. So… don’t worry… everything here is under control!

ZAGALETA, CLOSE TO EVERYTHING!

La Zagaleta Golf

Many people don’t realize how close Zagaleta is to everything being so high in the mountains. Well actually its 400meters above sea level. Even though the location of your property inside of zagaleta also plays an important role, as you can be anywhere from 1mint drive to the south entrance, up to 15mint drive if you live at the furthest point. So that is already a big difference. But from the south entrance, you are only 2km away to the closest shops, potentially they are planning to build a school 3km away, even though currently the project stopped, 5km to san pedro town, 7.5km to the beach marble promenades, 9km to the famous Puerto Banus, and 12km to the 5 star Puente Romano beach hotel, set in the heart of the Golden Mile! Currently the closest international school is Colegio Bilingual Atalaya and its 8.5km away and Aloha College is 10km away! So close enough? You decide! I’m just here to open the door into this unique estate.

LA ZAGALETA VILLAS FOR SALE:

If you loved the video and you’re looking for more info, you can follow the path to our blog to read more on Zagaleta or check out all the beautiful homes that we have for sale!

Thank you for watching, and don’t forget to subscribe to our channel! Did you like this area tour? Would you like us to do other areas? Which one? Leave us a comment!

Artur Loginov, CEO & Partner

Artur Loginov

CEO & Partner

properties for sale in La Zagaleta

Add Button Button Delete
Bruna Karla Krüger
Bruna Karla Krüger Property Consultant
+34 952 766 950 Contact