Artur Loginov

Sierra Blanca Die perfekte geschlossene Wohnanlage

Bis zum Artur Loginov auf
Sierra Blanca

"Lage, Lage, Lage" ist nicht nur ein bekanntes Mantra im Immobilienhandel. Die Nachbarschaft, in der wir leben, hat tatsächlich auch Auswirkungen auf unsere Lebensqualität.
Das schöne Sierra Blanca ist ein wahrhaft privilegierter Teil Südspaniens, der zu Recht als eine der begehrtesten Gegenden im ganzen Mittelmeerraum angesehen wird.

Die Gegend ist fast vollständig erschlossen; sie besteht aus circa 250 Luxushäusern und es sind nur noch sehr wenige Grundstücke übrig. Der Preis liegt bei 1.000 Euro pro Quadratmeter Land und manchmal sogar höher. Die minimale Grundstücksgröße beträgt 1.200m²; ein mittelgroßes Grundstück ist circa 2.000m² groß und das größte glänzt mit 1,8 Hektar. Im Vergleich mit La Zagaleta werden die Häuser hier viel näher zueinander gebaut. Sie haben aber trotzdem noch reichlich Privatsphäre und mit einer Lage von 300m über dem Meeresspiegel auch sehr beeindruckende Panoramablicke über das Meer. Gleichzeitig befindet sich aber auch alles, was man für den exklusivsten Lebensstil benötigt, ganz in der Nähe.

Willkommen zum Lifestyle von Sierra Blanca.

Durch das herrliche Sierra Blanca zu fahren ist ein absolutes Vergnügen. Sie können sofort das hohe Level der elitären Gegend sehen und fühlen, eine der exklusivsten Wohngegenden an der Costa del Sol und wir wagen es sogar zu sagen in ganz Europa.

Am Fuße der Bergkette mit dem selben Namen, zu der auch der bekannte Gipfel La Concha gehört, und umgeben von einem Wald geschützter mediterraner Kiefern, liegt Sierra Blanca gleich über der Goldenen Meile von Marbella. Die breiten Straßen sind nach großen Musikern und Komponisten wie Mozart, Bach und Chopin benannt und haben Gehsteige, schöne Grünbereiche und beeindruckende Immobilienfassaden, wo auch immer man hinschaut. Die Schönheit von Sierra Blanca liegt  in der Lebensqualität, die es Menschen jeden Alters bietet.

Sierra Blanca ist für seine hohe Sicherheit und seinen ganzheitlichen Ansatz für Sicherheit und Komfort für seine Bewohner bekannt - Kontrollstellen am Eingang, verlässliche Zäune, Barrieren, die die Straßen und internen Wege schließen, 24 Stunden Überwachung durch Sicherheitsdienste und Kameras, mobile Streifdienste und intelligente Alarmsysteme, die in den Anwesen installiert sind.

Ein weiterer Faktor, den es zu bedenken gilt, ist die mehrsprachige und internationale Gemeinschaft an Hauseigentümern, die sorgfältig ein Haus in Sierra Blanca als ihren Haupt- oder Urlaubswohnsitz gewählt haben.

Preise in Sierra Blanca.

Die lokalen Immobilienpreise reichen von 2 Millionen Euro für die billigsten Einheiten bis zu mehr als 20 Millionen für die teuersten. Der Durchschnittspreis liegt wohl bei 5-6 Millionen. Die Verkäufe im Luxussektor von Sierra Blanca laufen momentan sehr gut, genauso wie in La Zagaleta.

Immobilien in Sierra Blanca, die von Drumelia verkauft werden.

Luxury villa in Sierra Blanca, Marbella

Drumelia hat sich schon immer auf die Gegend von Sierra Blanca spezialisiert und wir haben mehr als 30 Immobilien an unsere Kunden verkauft. Einige der jüngsten Verkäufe Drumelias in Sierra Blanca haben im Februar und im März 2022 stattgefunden.

Wir haben die großartigste klassische Villa, die je in Sierra Blanca errichtet wurde, verkauft. 2019 hat Forbes diese Immobilie mit 40 Millionen Euro bewertet (auch wenn diese Zahl nicht den aktuellen Verkaufspreis reflektiert, den wir, wie Sie sicherlich verstehen werden, nicht offenlegen können). Zusätzlich haben wir die berühmte Villa Symphony verkauft, die exklusiv für 13,5 Millionen Euro ausgeschrieben war. Marbella kann sich noch immer an die Party erinnern, die wir in dieser Immobilie als Teil der Marketingkampagne veranstaltet haben, um das Image des Hauses zu modernisieren.
Drumelia hat ein weiteres schönes, andalusisches Anwesen auf einem 4.200m² großen Grundstück für 9 Millionen an seinen Kunden verkauft.

Wie Sie sehen können, ist der Markt sehr aktiv und momentan haben wir sogar einen Mangel an Immobilienangeboten in Sierra Blanca! Wenn Sie also darüber nachdenken, Ihr Haus zum Verkauf auszuschreiben, sich aber noch nicht ganz sicher sind, dann ist es die richtige Zeit, uns zu kontaktieren!

Zum Verkauf stehende Luxusapartments und Stadthäuser in Sierra Blanca

Modern apartment in Sierra Blanca
In Sierra Blanca finden Sie nicht nur Villen. Auch ausgezeichnete, hochwertige Stadthäuser und Apartmentkomplexe verschmelzen harmonisch mit der Landschaft von Sierra Blanca.

Es gibt zwei bekannte Wohnanlagen, in denen Sie Einheiten zwischen circa 400.000 Euro und 1.000.000 Euro finden, je nachdem, was Sie suchen; und es gibt auch eine Anlage mit modernen Stadthäusern. Die besten Landschaftsarchitekten haben spektakuläre Gärten geschaffen, die perfekt in die Architektur integriert sind.

Geschlossene Wohnanlagen neben Sierra Blanca.

Außerhalb von Sierra Blanca, aber gleich daneben, finden Sie Cascada de Camojan, eine weitere ausgezeichnete Wohnanlage mit dem selben Standard. Einige Kunden bevorzugen Cascada de Camojan, da es dort weniger Gebäude und mehr Natur gibt. Eine weitere großartige Wohnanlage ist Altos Reales, gleich unter Sierra Blanca, sehr klein und intim, mit nur circa 50 Häusern im neuen Teil und circa 20 im alten Teil.

Sie können auch sehr nette Optionen in mehreren weiteren Wohnanlagen wie Marbella Hill Club, Los Picos de Sierra Blanca, La Quinta de Sierra Blanca und Nagueles finden. Es gibt auch mehrere Apartmentanlagen in dieser Gegend, darunter das herrliche Reserva de Sierra Blanca.

Villas in Sierra Blanca, Marbella

Schulen und andere wichtige Orte in der Nähe von Sierra Blanca. 

Was macht das Leben hier so einfach und attraktiv?

Es gibt viele Gründe, warum Leute Sierra Blanca so anziehend finden, darunter seine schöne Natur und die Nähe zum Zentrum von Marbella (2,5 km und weniger als 5 Minuten mit dem Auto), Sandstrände, Golfplätze und Tennisclubs, zahlreiche internationale Schulen (1 km zur Swans International; 2,2 km zur Swans Schule für Kleinkinder; 1,4 km zur internationalen Universität von Marbella, usw.). Es gibt auch bekannte private Krankenhäuser und Kliniken in der Nähe, darunter das berühmte Buchinger, um wieder in Form zu kommen (750m entfernt). Modische Boutiquen, gehobene Restaurants, hippe Diskotheken und die berühmten Nachtclubs der Goldenen Meile sind alle mit dem Auto nur ein paar Minuten entfernt. Die legendären Luxushotels Puente Romano Beach Resort und Marbella Club Golf & SPA Resort mit einem Dutzend ausgezeichneter Restaurants sind 4 km entfernt. Besuchen Sie Leña, La Milla und Celicioso! Das großartige Puerto Banus mit all seinen Abenteuern, dem lebendigen Sozialleben und den Luxusannehmlichkeiten, den riesigen Einkaufszentren und dem Casino sind nur 7 km entfernt. Der Aloha Golf Club ist 5 km entfernt. Alles, was Sie benötigen, liegt innerhalb von 10 km, wodurch Sie natürlich viel Zeit sparen und was sehr komfortabel ist.

Es ist uns ein Vergnügen, Ihnen die schöne Immobilienwelt Marbellas und deren Luxussegment in Sierra Blanca zu zeigen, was nicht nur eine Lage ist, sondern auch ein Status und ein außergewöhnlicher Lifestyle!

 

Artur Loginov
CEO & Partner Artur Loginov

Artur stieß 2009 als Verkaufsagent zu Drumelia und war seit 2015 der Leiter der Verkaufsabteilung. Später schloss er erfolgreich ein…

  • Essen & Trinken
  • Gesundheit & Wellness
  • Bildung
  • Einkaufen
  • Golf
  • Hotel

Zum Verkauf stehende Immobilien in Sierra Blanca

Wir arbeiten jeden Tag hart, um Ihnen jede gute Luxus- oder Investmentimmobilie zu präsentieren, die zum Verkauf steht und in Sierra Blanca auf den Markt kommt. Sehen Sie alle Immobilien, die in Sierra Blanca und benachbarten Gegenden in Marbella Golden Mile zum Verkauf stehen.

Alle Immobilien ansehen

Artur Loginov

Sierra Blanca The perfect gated community

By Artur Loginov on
Sierra Blanca

"Location, location, location" is not just a common mantra in real estate. The nature of the neighbourhood in which we reside directly affects the lifestyle.
Beautiful Sierra Blanca is a truly privileged part of southern Spain, justly appreciated as one of the most sought-after areas in the whole Mediterranean.

It is almost entirely developed; it consists of around 250 high-end houses and has very few plots left. The prices are 1.000 Euros per square metre of land and sometimes higher. A minimum plot is about 1.200 m2; a medium plot is around 2.000 m2, and the biggest one boasts 1.8 hectares. Here the houses are built much closer to each other compared to La Zagaleta. However, you still get plenty of privacy and very impressive panoramic sea views being 300 m above sea level but at the same time very close to everything that we may need for the most exclusive lifestyle.

Welcome to the lifestyle of Sierra Blanca.

Driving through the magnificent Sierra Blanca is an absolute pleasure. At once, you can see and feel the high level of the elite neighbourhood, one of the most exclusive residential areas on the Costa del Sol and we dare say of all Europe.

Located at the foothills of the mountain range with the same name, with the iconic peak La Concha, and surrounded by a forest of protected Mediterranean pine trees, Sierra Blanca sits just above the famous Golden Mile of Marbella. The wide streets are named after the great musicians and composers like Mozart, Bach and Chopin and have sidewalks, beautiful greenery and imposing property facades everywhere you look. The beauty of Sierra Blanca lies in the quality of life it offers for people of all ages.

Sierra Blanca is known for its high level of security and comprehensive approach to providing safety and comfort for its residents - entrance checkpoints, reliable fences, barriers that close off the streets and internal roads, 24-h surveillance by dedicated security services and cameras, mobile patrols and intelligent alarm systems installed in the properties.

Another factor to consider is the multilingual and international community of homeowners who have meticulously chosen Sierra Blanca houses as their main or holiday residences.

Sierra Blanca prices.

The local property prices vary from 2 million Euros for the cheapest units up to above 20 million for the most expensive ones. The medium price would probably be around 5-6 million mark. The sales are currently going very well in the luxury sector of Sierra Blanca, the same as in La Zagaleta.

Properties in Sierra Blanca sold by Drumelia.

Luxury villa in Sierra Blanca, Marbella

Drumelia always has been specializing in Sierra Blanca area, and we have sold more than 30 properties to our clients. Some of the latest Drumelia's sales in Sierra Blanca happened in February and March 2022.

We sold the most amazing classic mansion ever built in Sierra Blanca. In 2019, Forbes valued this property at 40 million Euros (though this figure does not reflect the actual final selling price, which, as you understand, we cannot reveal). In addition, we sold the famous Villa Symphony, which was listed exclusively at 13.5 million Euros. Marbella still remembers the party we launched at this property as a part of the marketing campaign to refresh the image of the house.
Drumelia sold to its client another beautiful Andalusian estate set on a plot of 4.200 m2 and listed at 9 million Euros.

As you can see, the market is moving very actively, and we actually have a shortage of listings in Sierra Blanca now! Therefore, if you think of putting your house for sale but have doubts, maybe this is the right moment to contact us!

Luxury apartments and townhouses for sale in Sierra Blanca

Modern apartment in Sierra Blanca
Inside Sierra Blanca, you can find not only villas. Excellent townhouses and apartment complexes built to the highest quality standards blends harmoniously into the Sierra Blanca scenery.

There are two well-known Andalusian-style apartment communities where you can find units between 400.000 Euros and 1.000.000 Euros approx., depending on what you are searching; and there is a modern townhouse community as well. The best landscape architects have created spectacular gardens perfectly integrated into the overall architectural ensembles.

Gated communities next to Sierra Blanca.

Outside of the perimeter of Sierra Blanca, but right next to it, you find Cascada de Camojan, which is another excellent urbanization of the same level. Some clients prefer Cascada de Camojan, as it has less construction and more nature. Another great urbanization is Altos Reales, set just below Sierra Blanca, very petite and intimate, with only about 50 houses in the new part and about 20 in the old one.

Very nice opportunities can be found in several more urbanizations, like Marbella Hill Club, Los Picos de Sierra Blanca, La Quinta de Sierra Blanca and Nagueles. There are also several apartment communities in these areas, including fabulous Reserva de Sierra Blanca.
Villas in Sierra Blanca, Marbella

Schools and other points of interest next to Sierra Blanca.

What makes life here so easy and attractive?

There are many reasons why people find Sierra Blanca so appealing, including its beautiful nature and proximity to Marbella centre (2.5 km and less than a 5- minutes drive), sandy beaches, golf courses and tennis clubs, numerous international schools (1 km to Swans International; 2.2 km to Swans' school for smaller kids; 1.4 km to Marbella International University, etc.). There are renowned private hospitals and clinics nearby, including the famous Buchinger, to get back in shape (750 m away). Fashionable boutiques, fine restaurants, trendy discotheques, and the prestigious Golden Mile nightclubs are just a few minutes drive. The legendary luxury hotels Puente Romano Beach Resort and Marbella Club Golf & SPA resort, with a dozen excellent restaurants, are 4 km away. Check out Leña, La Milla and Celicioso! Fabulous Puerto Banus with all its adventures, bustling social life and luxurious amenities, the huge shopping centre and casino are 7 km away. Aloha Golf Club is 5 km away. Anything you need is within 10 km, which of course saves you a lot of time and is very comfortable.

It is our pleasure to have an opportunity to show you the beautiful Marbella's real estate world and its high-end part Sierra Blanca, which is not just a location, but status and exceptional lifestyle!

Artur Loginov
CEO & Partner Artur Loginov

Artur joined Drumelia in 2009 as a sales agent and since 2015, has been the head of the Sales Department.…

  • Eat & Drink
  • Health & Wellness
  • Education
  • Shopping
  • Golf
  • Hotel

Properties for sale in Sierra Blanca

We work hard daily to bring you every good investment or luxury property for sale that hits the real estate market in Sierra Blanca. Find all available property for sale options in Sierra Blanca and other close neightboorhoods in Marbella Golden Mile.

View all properties